Referenzen

Über Mich

Trainingsberatung

Karussel Stopp durch halten oder klicken

Svende

Martin hat mich dabei unterstützt, schneller zu laufen und einen Plan in mein Training zu bekommen. Martin ist ein geduldiger, ruhiger Trainer, aber dennoch beharrlich darauf fokussiert, dass man sein Ziel weiter verfolgt. Auf sympathische Art hinterfragt er Ausreden und sein eigener sportlicher Ehrgeiz springt auf einen über ;). Zudem hat er stets alle meine Fragen gewissenhaft und fundiert beantwortet. Dank seiner Unterstützung habe ich mehr Leistung abrufen können und mein anvisiertes Wettkampfziel erreicht. Danke Martin!

Hannah

Martin hat sich viel Zeit genommen, mir fachlich und verständlich meine Fragen zum Thema Laufen und Leistungssteigerung zu beantworten. Dadurch habe ich ein anderes und besseres Verständnis für die Prozesse und Funktionen im Körper in Bezug auf Sport bekommen und festgestellt, dass Intervalltraining nicht gleich Intervalltraining ist. So konnte ich meinen Trainingsplan anpassen und trainiere effektiver.

Nora

Durch Martin habe ich dieses Jahr große Unterstützung in der Planung meiner ersten Triathlon Langdistanz erfahren. Die Erstellung eines Backtimings sowie ein darauf basierender Trainingsplan waren maßgebliche Tools für die erfolgreiche Integration des umfangreichen Projektes in meinen Alltag. Etappenziele wurden stets gemeinsam im Dialog evaluiert (persönlich sowie digital) und nach Bedarf angepasst. Dabei hatte ich stets das Gefühl, dass Martins Trainingssteuerung zu jedem Zeitpunkt einen ganzheitlichen und nachhaltigen Blick auf das Projekt und den Körper hat. Im Rahmen der Trainingssteuerung habe ich Martin als sehr empathisch und transparent sowie zielorientiert wahrgenommen. Ein Highlight waren die gemeinsamen Trainingseinheiten sowie sein geballtes Fachwissen, mit dem er mich immer wieder beeindruckt hat.

Lea

Martin hat immer ein offenes Ohr und sich für jedes noch so kleine Problem viel Zeit genommen. Die persönliche Bedürfnisse waren immer in den Trainingsplänen berücksichtigt. Trotz der großen Entfernung, und deshalb eine „Online Beratung“, fühlte ich mich trotzdem immer in guten Händen. Ich merkte auch, wie der Plan mich weiter brachte und mich dadurch verbessern konnte. Für jede Frage gab es immer eine Antwort und wenn mal nicht, ging man gemeinsam auf Lösungsfindung! Nicht nur körperliches Training war ihm wichtig, sondern er half mir auch Mental weiter zukommen. Vielen Dank für deine treue Unterstützung!

Referententätigkeit

DKV2
KDB

Deutscher Karate Verband e.V.

Karate Dachverband Brandenburg e.V.

"...Der Unterricht zeichnete sich zudem durch Ihre Fachkompetenz auf dem Gebiet der
Sportwissenschaften und im Karate aus. Die Verbindung zwischen Theorie und praktischen
Ableitungen für unsere Sportart ist Ihnen besonders gut gelungen...
Alle Ihnen übertragenen Aufgaben haben Sie mit großer Sorgfalt und zu meiner vollsten
Zufriedenheit erledigt. Dafür möchte ich mich nochmals bei Ihnen bedanken.
Aus diesen Gründen halte ich Sie als Referent für die o.g. und ähnliche Themen für sehr qualifiziert
und möchte Sie potentiellen Auftraggebern ohne jede Vorbehalte empfehlen. ..."

Karate

RZ_Logo_11-1024x724-circle

Bornimer Sportclub

Im Bornimer Sportclub in Potsdam leite ich die Karate-Abteilung. Mein Team und ich lehren hier die Stilrichtung Shotokan. Hast du Lust Karate zu probieren oder wieder anzufangen? Dann schau doch einfach mal bei uns vorbei und absolviere ein Probetraining. Weitere Infos findest du unter bornimer-sc.de/karate/.

Karate Insights

Karate Insights ist eine multimediale Lehr- und Lernplattform, die ich für alle interessierten Karateka erstellt habe. Vorrangig bedient das Portal die Stilrichtung Shotokan. Du kannst jedoch auch Anregungen für deine Stilrichtung mitnehmen. Schau doch einfach mal vorbei karate-insights.de.

LogoWeißerRand