Wehwehchen

Heute mal einen kleinen Einblick in meinen Körper. Bitte denkt nicht, dass das ganze Sporttreiben einfach von der Hand geht. Hin und wieder muss ich mich schon sehr motivieren meine Einheit durchzuführen, obwohl ich eigentlich gar keine Lust habe. Hinzu kommen dann die kleinen Zipperlein, mit denen man irgendwie lebt oder sie toleriert. Und ist eins weg, kommt ein Neues^^. Hier mal eine kurze Auflistung der letzten 3 Monate meiner Wehwechen:
Fußinnenseite rechts leichte Entzündung einer Sehnenscheide durch einen zu langen Lauf; linker Rücken seitlich im Lendenbereich durch eine Fehlbewegung beim Krafttraining; hin und wieder muckt die linke Bicepssehne vom Schwimmen bei bestimmten Übungen; manchmal betrifft es auch den Kreislauf durch den hohen Umfang oder die Intensität; aktuell habe ich leicht mit einem Schienbeinkantensyndrom links zu tun durch einen zu langen Lauf mit falschem Schuhwerk.
Schwere Beine und Muskelkater habe ich mal außen vor gelassen ;). In der Regel hält ein Wehwechen so 2 – 3 Wochen an, dann ist es wieder weg. Hierbei versuche ich die Stelle schon zu Pflegen, durch Dehnung, Massage, Blackroll und Ruhe. Dennoch möchte ich natürlich das Sportpensum aufrecht erhalten. Es ist ein Balance-Akt, der tag täglich durchgeführt wird. Wie geht es meinem Körper heute und was kann ich entsprechend tun.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*